Anfahrt
TPL Anfahrt
×

ÜBER UNS

30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Sattelzüge, 4 Wechsel- und Spezialauflieger, 4 Verteilerfahrzeuge, umfangreiche Lagerflächen, vielseitiges Equipment für Umschlag und Lagerhaltung, ein logistisch gut erreichbarer Betriebssitz, ein gut funktionierendes branchenübergreifendes Netzwerk, zahlreiche leistungsfähige Vertragsunternehmen sowie hohes operatives Geschick und ein erfahrenes und leistungsbereites Team. Dies ist die Basis für ein umfangreiches und flexibles Transport und Logistikangebot. Wir sehen uns als regionalen Logistikdienstleister, der gut in bestehende Wirtschaftsstrukturen eingebunden ist.

Das Unternehmen

Fahrzeuge & Equipment

Das Unternehmen

Mit der Ansiedlung von First Solar am Standort Frankfurt (Oder) hatte T&P die Möglichkeit, neben Transport- und Logistikleistungen weitere Dienstleistungen anzubieten. Es erfolgte am 15.10.2007 die Gründung der T&P Solar-Service GbR. Diese Firma übernahm im Auftrag von Thimm Schertler Verpackungen Neuburg an der Donau  die Produktion von Behältern für Solarmodule und versorgte zu Spitzenzeiten beide Werke von First Solar mit diesen Verpackungen. Mit der Schließung von First Solar am Standort Frankfurt (Oder) am 31.12.2012 war eine kompletter Neuanfang erforderlich. Zu den vorhandenen Lager- und Umschlagskapazitäten wurde und wird nach und nach der Bereich Güterverkehr und Spedition aus der Firma T&P Transport Logistik Service GmbH übernommen. TPL wurde somit zu einem Transportdienstleister mit eigenem Fuhrpark und eigener Umschlagstechnik.

TPL im Überblick

15.10.2007 - Gründung der T&P Solar-Service GbR
06.05.2008 - Umwandlung in die T&P Kontrakt – Pack OHG
01.08.2008 - Umwandlung in die T&P Kontrakt – Pack GmbH

Aufbau und Ausbau einer eigenständigen Produktion von Verpackungsbehältern für First Solar im Auftrag und mit großer Hilfe und Unterstützung von Thimm Schertler Verpackung Neuburg und Nordhausen.

31.12.2012 - Wegfall der Geschäftsgrundlage durch Schließung von First Solar Frankfurt (Oder)

Ab Herbst 2012 Geschäftsumbau in Richtung gewerblicher Güterverkehr/Lagerwirtschaft und Umfirmierung zur Transport Pack und Logistik TPL GmbH im Januar 2013. Michael Lange wurde zum alleinigen Gesellschafter und Geschäftsführer.

Auf- und Ausbau von Kapazitäten im Bereich regionale und nationale Komplett- und Teilladungsverkehre sowie Lagerlogistik.

Ende 2018 beschäftigte die TPL knapp 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. TPL ist Mitglied im Landesverband des Berliner und Brandenburger Verkehrsgewerbes e.V.

Fahrzeuge & Equipment

  • 13 Standardsattelzugmaschinen
  • 14 Auflieger Schiebeplane
  • 2 Auflieger Tieflader (offen und unter Plane) mit Auffahrrampe  
  • Auflieger TK
  • 3 LKW Frischdienstkoffer (11,99t – 18t)
  • 1 Verteiler LKW Plane/Ladebordwand 18t
  • 4 Gabelstapler (1,5 – 4t)
  • 4 Kleintransporter 3,5t
×